Beliebte Posts

Sonntag, 14. August 2016

Pleite-Stadt WHV

Buchung:
15.08.2016
Wertstellung:
15.08.2016
Betrag:

-0,01 EUR
Umsatzart:

ONLINE-UEBERWEISUNG
Name oder Firma:

Stadt Wilhelmshaven
IBAN oder Konto:

DE46 2825 0110 0002 1111 10
BIC (SWIFT-Code) odeBLZ:

BRLADE21WHV
Verwendungszweck:
Heinz-Peter Tjaden/V centaktion.blogspot.de DATUM 14.08.2016, 17.58 UHR1.TAN ...

Gespendet habe ich in früheren Jahren schon für die Sanierung einer Straße in Wilhelmshaven, für das Wilhelmshavener Amtsgericht und für die Wahlversprechen der Wilhelmshavener SPD, die seitdem macht, was die Wilhelmshavener CDU will.

Was die Stadt Wilhelmshaven derzeit von mir will, macht mich wieder spendabel. Seit einigen Wochen behauptet sie, ich sei Ende 2012 für mein Auto mit dem Kennzeichen WHV-ND 131 die jährliche Kfz-Steuer schuldig geblieben, die im Voraus zu bezahlen ist. Das soll jetzt aufgefallen sein. Für ihre Bemühungen berechnet mir die Stadt Wilhelmshaven 186,40 Euro, aus denen inzwischen 228,40 Euro geworden sind, weil Wilhelmshaven ein Vollstreckungsersuchen an die Stadt Burgwedel (seit über zwei Jahren mein neuer Wohnsitz) richtete.

Darauf reagierte ich mit einem Schreiben an die Stadt Burgwedel, das ich gestern in den Rathaus-Briefkasten steckte und das diesen Wortlaut hat:

"Ich habe schon mehrfach versucht, mit dem Amtsschimmel in Wilhelmshaven ins Gespräch zu kommen. Doch der wiehert immer nur das Gleiche, braucht offenbar Stroh, an den Kosten soll ich mich wohl beteiligen. Dazu erinnert sich der Amtsschimmel an eine Forderung aus Dezember 2012. Schuldig geblieben sein soll ich keinesfalls die Pferdesteuer, sondern die Kfz-Steuer bis Anfang November 2013."

Hingewiesen habe ich die Stadt Burgwedel abschließend noch auf eine Kfz-Rückerstattung des Finanzamtes Wilhelmshaven vom 19. März 2013. Ich bezahlte damals also zu viel Kfz-Steuer - und nicht etwa gar keine...

Die heutige Cent-Überweisung an die Stadt Wilhelmshaven darf als Spende betrachtet werden - von wem auch immer.

Weitere Informationen  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen